LaserWie funktioniert der Laser?

Laserbehandlung ist eine Behandlung mit energiereichem Licht, die hohe Lichtmengen in das Gewebe bringt. Dadurch wird nachhaltig die Heilung angeregt.
Lasertherapie ist heute auf vielen medizinischen Gebieten nicht mehr wegzudenken. Wegen ihrer heilungsfördernden und schmerzstillenden Wirkung eignet sich die Lasertherapie zur Kombination mit klassischen Behandlungsverfahren.

LaserDoppelt wirksam durch zwei Wellenlängen

Der von uns verwendete Laser stellt mit seinen zwei unterschiedlich wirkenden Wellenlängen eine neue Leistungskategorie in der Lasertherapie dar. Durch die gleichzeitige Anwendung beider Lichtquellen und die hohe Lichtintensität werden nicht nur die oberflächlichen Schmerzrezeptoren stimuliert. Zudem wird die Heilung in den tieferliegenden Gewebeschichten unterstützt.
Die therapeutische Wirksamkeit dieser physikalischen Methode ist durch die 10jährige klinische Erprobung erwiesen. Für Patienten verläuft die Therapie im allgemeinen schmerzfrei. Dauer einer Behandlungssitzung: ca. 15-20 Minuten, je nach Befund und Lokalisation. Zwischen 5 und 10 Anwendungen sind notwendig.

Erkrankungen, die mit dem Laser therapiert werden

In Übereinstimmung mit der internationalen Literatur haben auch wir sehr gute Erfahrungen in der Therapie mit dem Opton-Laser sammeln können. Überdurchschnittlich gute Ergebnisse sahen wir bei folgenden Erkrankungen:

Sehnenansatzerkrankungen, wie Tennis- oder Golferellbogen, Sehnenscheidenentzündungen der Hand, Achillessehnenentzündungen
Muskelfaserrisse, Prellungen und Verstauchungen: In Übereinstimmung mit der Literatur ist die Rehabilitationszeit auch bei Leistungssportlern um mehr als 30% verkürzt.

LaserKostenübernahme

Unser Praxisteam informiert Sie gern in einem individuellen Behandlungsplan und die hierbei entstehenden Kosten.
Trotz des wissenschaftlichen Nachweises übernehmen viele Krankenkassen die entstandenen Kosten der Therapie aus Gründen der Kosteneinsparung nicht oder nur teilweise. Die meisten privaten Kostenträger übernehmen die Kosten der Therapie komplett.

Literatur Laser