Cryofos

ACOS Praxisklinik

Kompetenz durch Spezialisierung

Erleben Sie medizinische Dienstleistung neu.

In über 800m² hell und freundlich gestalteten Untersuchungsräumen unserer Praxisklinik decken wir das gesamte Spektrum der orthopädischen bildgebenden Diagnostik inkl. MRT oder cb-CT ab. Meist kann somit bereits am ersten Termin eine abschließende  Diagnostik erfolgen und eine individuell angepasste Therapie begonnen werden.

Modernste nicht operative Therapieverfahren oder schonende, mini-mal-invasive Eingriffe ermöglichen mit einer engen Abspache mit Therapeuten eine schnellstmögliche Wiederaufnahme der beruflichen Tätigkeit oder Rückkehr zu Sport und Wettkampf.

Unsere hoch spezialisierten Ärzte beraten Sie gerne kompetent und umfassend. Vereinbaren Sie noch heute - auch online - einen Termin.

Mo    08 - 12    14 - 18
Di      08 - 12    14 - 18
Mi     08 - 12       n.V.
Do    08 - 12     14 - 18
Fr      08 - 12     14 - 18
Sa     08 - 12

Telefonische Terminvereinbarung

Hotline für frische Kreuzbandverletzungen

Was ist Cryofos?

Cryofos ist eine neue Form der effektiven Schmerzbehandlung.

Bei der Cryofos Kälteschocktherapie mittels hyperbarem CO2-Gas wird die Haut innerhalb von Sekunden von ca. 30 Grad Körpertemperatur auf 2-4 Grand Celsius heruntergekühlt.  Das führt zu einer neureflektorischen Dilatation der Gefäße und zu einer Aktivierung der Lymphabflussbahnen mit verbessertem Abtransport der Entzündungsmediatoren wie Prostaglandin, Serotonin und Histamin.

Hierdurch werden Ödeme, Hämatome und lokale Entzündungen wesentlich schneller abgebaut als durch bisherige Therapieformen.

Es kommt zu einer schmerzstillenden, anti-entzündlichen, abschwellenden und muskelentspannenden Wirkung. Das führt zu einer Verbesserung der Durchblutung und zur Schmerzreduktion.

Die Vorteile für die Patienten

• gute Therapieerfolge durch schnelle Schmerzreduktion und Abbau von Entzündungsreaktionen
  • gute Verträglichkeit
  • auch bei Kindern gut einsetzbar.

Einsatzgebiete

Croyfos kann bei akuten Verletzungen, bei Sportverletzungen, bei Beschwerden wie Schwellungen, Entzündungen und Blutergüssen, bei Muskelverhärtungen, Verspannungen, nach Operationen sowie zur Linderung akuter und chronischer Schmerzen zum Einsatz kommen.

• Behandlung von Tennisarm, Golferarm, Golferellenbogen
  • Behandlung der Lymphabflussbahnen
  • Funktionsbeeinträchtigungen der Hand
  • Schulterschmerzen
  • Kniebeschwerden
  • Achillessehne
  • Sprunggelenk
  • Prellungen, Hämatome, Zerrungen und Bänderrisse sowie rheumatische Entzündungen
  • Arthrose im Knie, OSG, Wirbelgelenke, Lumboischialgie
  • Algodystrophie (komplexes regionales Schmerzsyndrom)
  • Postoperative Schmerzen
  • und viele weitere….

Kostenübernahme

Die Cryofos-Behandlung ist für Kassenpatienten eine IGeL-Leistung. Privatliquidation im Rahmen der GOÄ.